Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende in Berlin
Die Messe in der Berliner Sonnenallee wurde initiiert vom Estrel Berlin, gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Berlin Süd und weiteren Berliner Partnern. Wie schon in den Vorjahren herrschte auch diesmal reger Besucherverkehr.
Und sicherlich wäre diese Jobbörse noch mehr frequentiert worden, wenn nicht – vermutlich aus Furcht vor einer viralen Ansteckung – in jenen Tagen grundsätzlich Messen weniger Anziehungskraft besaßen als gemeinhin üblich.
Unternehmen und Bildungseinrichtungen waren vertreten und informierten die Messebesucher über ihre Bildungs- und Jobmöglichkeiten, insbesondere aktuell Interessierte über deren Arbeits- und Ausbildungsstrukturen.
Auch diesmal war der Stand der GBB mbH ein besonderer Anziehungspunkt und scharrte immer wieder dichte Besuchergruppen um sich, die sich über ihre beruflichen Möglichkeiten informierten und ausführliche Antworten und aussagekräftige Materialien erhielten. Entgegen den aus täglichen Negativtendenzen verbreiteten Verunsicherungen in diversen Bereichen des Lebens darf die GBB überaus positiv in die Zukunft blicken:
Es konnten auch diesmal wieder neue Kontakte geknüpft und Interessenten, die sich bei der GBB ziel- und erfolgsträchtig fortbilden wollen, gewonnen werden.
Jene, die sich zu einer Weiterbildung entschlossen haben, können wir zu diesem Entschluss herzlich beglückwünschen. Die GBB wird sie sicher auf dem Weg zu ihrem künftigen beruflichen Erfolg begleiten.
Kommen auch Sie zu uns und lassen Sie sich von unserer Begeisterung für Ihre berufliche Zukunft anstecken! Persönlich bitte erst wieder ab dem 20.04.2020. Der Schulungsbetrieb bei der GBB geht dann hoffentlich wie gewohnt weiter. Bis dahin sind wir jederzeit telefonisch und per Mail für Sie erreichbar.
17.03.2020, Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Kommentar schreiben,