»Ausbildung in Sicht« – die Chance für Jugendliche ohne Ausbildungsplatz
Noch einmal erhalten 18 jugendliche Migranten die Möglichkeit, mit unserer Hilfe auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.
Am 2. Juni beginnt der nächste Kurs, der euer Sprungbrett zu einem Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz sein kann. 10 Wochen lang erfahrt ihr Wissenswertes rund um Bewerbung und Selbstpräsentation. Ihr könnt euch Wissen am PC, im Verkaufsbereich und in Englisch aneignen sowie euer Deutsch so weit verbessern, dass dem gewünschten Berufsziel nichts mehr im Weg steht.
Mario und Roman aus derzeit laufenden Kursen »Ausbildung in Sicht« und »Sprachpraxis und Berufspraxis« bereiten sich zum Beispiel zurzeit auf ihre C1-Prüfung vor, um endlich ein Studium aufnehmen bzw. die gewünschte Ausbildung beginnen zu können.
Gemeinsam mit euch suchen wir einen passenden Praktikumsplatz, der euch auf die Beschäftigung bzw. Ausbildung in einem Unternehmen vorbereiten soll. Überlasst euer berufliches Fortkommen nicht dem Zufall! Wir helfen euch mit unseren Ideen, unseren Kontakten und kompetenten Trainern, die euch von der ersten Stunde an hilfreich zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr für euch haben.
»Ausbildung in Sicht« wird durch den Senat zu Berlin, vertreten durch die gsub mbH mit ESF-Mitteln gefördert. Für die Teilnahme entstehen euch keine Gebühren!
Die Maßnahme findet in unserem Beratungs- und Trainingszentrum Berlin-Wedding in der Drontheimer Straße 32 statt.
Inhalt, Organisation & Ansprechpartner
Mehr Informationen zu Inhalt, Organisation und Ansprechpartnern erhaltet ihr an allen Standorten.
Wir sind gern für euch da!
Wenn ihr Interesse an dieser Maßnahme habt oder einfach nur weitere Informationen haben möchtet, erreicht ihr uns unter:
Telefon: 030 49307750
Hotline: 0180 5 008568
Anmeldung: E-Mail & Kontakt
07.05.2008, Rubrik: Titel, GBB-Aktuell, Kommentar schreiben,