Leben ist Veränderung – mit Weiterbildung in den neuen Job
Mehr oder weniger regelmäßig hören und lesen wir von Gesetzesänderungen. Monat für Monat treten Gesetze und Änderungen in Kraft. Dies ist neu, das ist alt, jenes ändert sich, anderes ändert sich später. Vielleicht.
Vielleicht auch nicht. Oft rauscht es an uns »Otto Normalos« vorbei. Manchmal horchen wir auf. Manchmal schütteln wir ungläubig den Kopf – manchmal auch lächelnd – und manchmal fragen wir uns, was das jetzt soll.
Der November z. B. bringt allen Deutschen, die auf mehrere Vornamen verweisen können, welche wiederum nicht durch einen Bindestrich gekoppelt sind, folgende Neuerung: Sie dürfen die Reihenfolge der Namen jetzt standesamtlich ändern lassen! Toll.
Die Musterfeststellungsklage für Verbraucherverbände wird eingeführt, WhatsApp löscht bei Android-Smartphones alte Backups aus der Cloud, in der EU gelten seit dem 28. Oktober strengere Regeln für Schwermetalle in Spielzeug und ab Ende des Jahres geben Banken keine 500-Euro-Scheine mehr aus (keine Bange, die im Umlauf befindlichen bleiben noch eine Weile gültig … ;-).
Leben ist Veränderung. So ist es im Großen wie im Kleinen.
Veränderung erleben auch wir in unserem Job als Bildungsdienstleister ständig. Genauso wie unsere Teilnehmer, die manchmal mit gemischten Gefühlen ihre berufliche Weiterbildung oder ihr Coaching beginnen. Es ist wunderbar mitzuerleben, wie viele von ihnen im Laufe der Zeit bei der GBB wieder selbstbewusster werden und voller Stolz gute Prüfungsergebnisse erreichen. Mit neuem Mut und frisch erworbenen Kenntnissen steigen z. B. am Standort Fürstenwalde über 70 % der Teilnehmer wieder ins Arbeitsleben ein. Dabei konnten die meisten von ihnen sich die Arbeitsstelle sogar aus mehreren Angeboten aussuchen!
Wenn Sie jetzt also zu Hause sitzen und der »Novemberblues« Ihre Stimmung trüben will – kommen Sie einfach mal an einem unserer Standorte vorbei. Gemeinsam finden wir bestimmt auch für SIE die passende Weiterbildung mit dem für SIE passenden Job. Leben ist Veränderung! Bestimmen Sie selbst, wo Ihre berufliche Reise hin geht.
Wir freuen uns auf Sie!
02.11.2018, Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Kommentar schreiben,