Bildungsdienstleister bilden sich weiter bei einem Office-Workshop
Bildung ist unser Geschäft. Dabei geht es bei der GBB nicht nur um die Weiterbildung von Arbeitsuchenden oder von Angestellten regionaler Unternehmen, sondern auch um die ständige Qualifizierung eigener Mitarbeiter.
Um heutzutage fachlich am Ball zu bleiben, ist ein permanentes Lernen unabdingbar. Das betrifft nicht nur unsere Trainer, die Systemadministration und Verwaltungsmitarbeiter, sondern auch die Mitglieder der Geschäftsleitung. Neben regelmäßigen Inhouse-Schulungen hat jeder unserer Mitarbeiter auch die Möglichkeit, externe Schulungsangebote wahrzunehmen.
Schulungs- und Personalentwicklungspläne sowie Bildungsnachfragen unserer Kunden geben den Rahmen dafür vor.
Interessant, lehrreich und anregend war der Office Productivity Workshop bei der Firma Microsoft in Unterschleißheim bei München. Mitglieder der GBB-Geschäftsführung konnten sich einen guten Eindruck verschaffen, wo die Reise mit Office-Produkten sowie Adobe Acrobat hingeht. Bei der GBB sind derzeit bis auf wenige Ausnahmen alle Schulungsrechner mit Office 2013 und Windows 8.1 ausgestattet – längst keine Selbstverständlichkeit auf dem Markt der Bildungsanbieter. Natürlich arbeitet auch unsere Verwaltung mit Office- und Adobe-Produkten, so wie die Mehrzahl der Unternehmen weltweit.
Von vielen werden nur wenige Handgriffe und Möglichkeiten der gigantischen Spannbreite von Word, Excel & Co. genutzt. Auch in dieser Beziehung brachte der Workshop für unsere tägliche Arbeit einen echten Mehrwert.
Schwerpunkte der Office Productivity Roadshow waren:
- die neue Art zu arbeiten – mobile Geräte und Cloud-Services,
- Szenarien der Arbeit mit Office 365 in der täglichen Geschäftspraxis und
- der effiziente Umgang mit Acrobat DC.
Danke an dieser Stelle noch einmal für die mitreißenden Vorträge und Präsentationen.
27.04.2015, Rubrik: Artikel, GBB-Aktuell, Kommentar schreiben,