Und wieder gibt es ein neues Modul für den NEW ECDL
Seit ein paar Wochen bereichert das Modul »Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung nach DIN 5008« den Reigen der für die ECDL-Prüfungen wählbaren Themen. Gerade für Bürofachleute bietet der Nachweis guter Kenntnisse in diesem Bereich einen deutlichen Bewerbungsvorteil bei der Jobsuche.
Die Prüfungskandidaten weisen mit diesem Modul nach, dass sie die wichtigsten Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung nach DIN 5008 beherrschen. Der erfolgreiche Abschluss des Moduls Schreib- und Gestaltungsregeln bestätigt den Prüflingen folgende Kenntnisse.
Sie kennen nachweislich
- die Schreibregeln für Wörter, Zwischenräume, Satzzeichen und andere Zeichen
- die Schreibregeln zu Zahlengliederungen und Zahlenaufstellungen, Größenangaben, Formeln und Einheiten
- die Schreib- und Gestaltungsregeln zu Hervorhebungen, Tabellen, Diagrammen und Abbildungen, zur Gliederung und Kennzeichnung von Texten und längeren Texten
- wichtige Schreib- und Gestaltungsregeln zur Nutzung von Briefvordrucken und -vorlagen
und Sie können diese Kenntnisse im Geschäftsalltag anwenden.
Das neue ECDL-Modul kann einzeln geprüft werden oder natürlich zusammen mit anderen Modulen, um den ECDL Base, Module oder Profile abzulegen. Informationen dazu erhalten Sie gern an jedem unserer Standorte sowie auf unserer Webseite unter Projekte.
Bei der GBB werden Sie intensiv auf die ECDL-Prüfungen vorbereitet. Sie können dazu im Rahmen unseres modular aufgebauten Bildungsangebotes bei FlexiBil einen »reinen« ECDL-Kurs belegen. Es ist jedoch auch möglich, die ECDL-Prüfung mit anderen berufsfachlichen Inhalten zu kombinieren. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern: unverbindlich, kompetent ausführlich und freundlich.
16.03.2015, Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Kommentar schreiben,