Marktplatz Bildung – ein Weg zu neuen Kooperationspartnern
Die Berliner Bildungsmesse »Marktplatz Bildung« lockte in diesem Herbst weniger Besucher zu den Ständen der Aussteller als bei früheren Veranstaltungen. Grund genug für uns, sich neben der Konzentration auf detailliertere individuelle Gespräche dem Angebot der vielfältigen Unternehmen zu widmen.
Kooperation war also unser Leitgedanke für die 21. Marktplatz Bildung.
Unsere Ziele
- von suchenden Arbeitgebern und Praktikumsgebern erfahren (Bsp. Erziehung)
- Partner für die Vermittlung von Fachpraxis gewinnen (Bsp. Hotellerie)
- von der Öffentlichkeitsarbeit relevanter Unternehmen profitieren (Bsp. Pflege)
- das Bildungsangebot anderer Träger als Benchmark verstehen (Bsp. Sicherheit)
- ganz allgemein neue Trends der Messepräsentation aufgreifen
Neue Kontakte
In besonderer Erinnerung und als nachhaltiger Kontakt scheint sich das Pflegenetz Pro Seniore Berlin-Brandenburg für uns zu empfehlen. Pro Seniore ist Marktführer unter den privaten Betreibern von Senioreneinrichtungen mit mehr als 9.000 Mitarbeitern in über 100 Einrichtungen in ganz Deutschland – zehn davon in Berlin. Am 17. November lädt uns Pro Seniore zu einer Jugendfachtagung »Altenpflege 2.0: We are one!« in das Victor’s Residenz-Hotel Berlin ein. Wir freuen uns sehr darüber. Denn hier sollen Interessierte am Pflegeberuf ein umfassendes Bild über Inhalt und Ablauf der Ausbildung erhalten.
Altenpflege 2.0 und FlexiBil 2.0 – das passt doch!
Auch bei weiteren Bildungsmessen werden wir uns intensiv um Agenturen und Vereine zur Förderung ganz spezieller und unterstützungsbedürftiger Zielgruppen kümmern. Die nächste Messe ist schon im Visier: 19. Februar 2015 …
Stichworte: Messepräsenz
04.11.2014, Rubrik: Bemerkungen, GBB-Aktuell, Kommentar schreiben,